Menü
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
home/Wissensdatenbank/Troubleshooting/Aktionspreis Funktion der SL auf Englisches Datumsformat umstellen
Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand

Aktionspreis Funktion der SL auf Englisches Datumsformat umstellen

10 views 0 19. Januar 2024 Dennis Jockers

Aktionspreis Funktion der SL auf englisches Datumsformat umstellen

Falls ein englischer SQL Server im Einsatz ist, muss das Datumsformat Monat/Tag in der SL_fnAktionspreise des Selectline Mandanten gedreht werden.

Hierzu eine Anleitung, wie dies vorzunehmen wäre:

  • Dazu gehen Sie im Microsoft SQL Management Studio auf ihren SL Mandanten Datenbank, unter Programmierbarkeit–>Funktionen–>Skalarwertfunktionen.
  • Nun öffnen Sie die SL_fnAktionspreis mit rechter Maustaste im „Ändern“ Modus.
  • Auf der rechten Seite (gelb markiert) gilt es nun das Datumsformat “31.12.9999” Tag/Monat zu tauschen, in “12.31.9999”
  • Danach bestätigen Sie oben im SQL Management Studio über „Ausführen“, damit die Funktion so gespeichert wird.

Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dies nach jedem SL Update wieder einzustellen.

Umstellung der Sprache des SQL Servers

Bitte beachten Sie, dass eine Umstellung der Sprache weitreichende Folgen für andere Funktionen und Programme haben könnte, und wir hierfür keine Gewähr übernehmen können!

Die Sprache muss auf Login Ebene umgestellt werden.
Sie können zwar in den Eigenschaften der Instanz des SQL Servers die Sprache umstellen, allerdings wurde das Login (sa) bereits mit der englischen Sprache angelegt.

Dies kann unter “Sicherheit” –> “Anmeldungen” –> Rechtsklick auf das entsprechende Login –> Eigenschaften, die Standardsprache umgestellt werden.

Hier sollte (gelb markiert), English-> us_english auf “german” umgestellt werden.
Nach der Umstellung muss die Schnittstelle neu gestartet werden, da das Login eben verändert wurde und es sonst zu einem Fehler vom SQL Server kommt.

Preview

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Artikel
  • Der Bildschirm Logdaten auswerten
  • Datenbank Version zurücksetzen
  • Versandarten einer Zahlungsart zuweisen (Shopware)
  • Erweitertes Logging/Debugging in Shopware aktive-Fehler
  • Ursachen für fehlgeschlagene Beleganlage und/oder SelectLine API-Fehlermeldung 42-000 in den Logdaten
  • Fehlermeldung beim Eintragen der FTP-Zugangsdaten im easySetup Assistenten

Keine Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns

Der Bildschirm Logdaten auswerten  

Nutzen Sie unser Wissen und das unserer zahlreichen Kunden, um noch erfolgreicher mit dem maniacSeller zu sein.

Folgen Sie uns
blank blank blank blank
Know-how nutzen
  • Supportanfrage
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Häufige Fragen / FAQ
  • Supportanfrage
die maniacs
  • Anfrageformular
  • Die Schnittstelle
Kontakt & Info

Tel: +49 7841 8389020

E-Mail: info@maniacdev.de

Support: support@maniacdev.de

Support/Präsentation mit PCVisit

  • Impressum, Datenschutzerklärung, AGBs
  • Schnittstelle SelectLine Shopware und Versanddienstleister DHL DPD
  • © 2018-2025 maniacdev.de. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand