Menü
  • Wissensdatenbank
  • FAQ
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
  • Wissensdatenbank
  • FAQ
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
home/Wissensdatenbank/Troubleshooting/Fehlermeldung beim Eintragen der FTP-Zugangsdaten im easySetup Assistenten
Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand

Fehlermeldung beim Eintragen der FTP-Zugangsdaten im easySetup Assistenten

16 views 0 9. Mai 2019 Marco Schauer

Fehlermeldungen beim Eintragen der FTP-Zugangsdaten im easySetup Assistenten können eine Reihe von Ursachen haben.

Wir haben Ihnen die wichtigsten Ursachen zusammengestellt

Falsche Zugangsdaten
Sie haben entweder einen Tippfehler oder ggf. falsche Zugangsdaten vom Webmaster bekommen.
Bitte prüfen Sie die Zugangsdaten nochmals oder versuchen Sie eine Verbindung mit einem FTP-Programm aufzubauen, um zu sehen, ob das FTP-Programm ggf. weitergehenden Meldungen ausgibt. Wir empfehlen dafür Filezilla (kostenlos) Download hier

Fehlende Berechtigungen
Es kann sein, dass der Webmaster, der den FTP-Benutzer angelegt hat, diesem zu geringe Berechtigungen gegeben hat.
Der Benutzer muss im Shopware-Verzeichnis Ordner anlegen und löschen dürfen, Dateien anlegen und löschen dürfen.
Dies können Sie ebenso mit einem FTP-Programm, wie Filezilla prüfen.

Fehler aufgrund ungültiger oder veralteter FTP-SSL-Zertifikate
Wir unterstützen aus Sicherheitsgründen mit dem maniacSeller nur aktuelle SSL-Zertifikate ab TLS 1.2
Unter der folgenden URL können Sie leicht prüfen, welche Version das auf Ihrem FTP-Server eingesetzte SSL-Zertifikat hat.
https://www.ssllabs.com/ssltest

Weitere Informationen zum FTP-Zugang finden Sie hier.

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Artikel
  • Der Bildschirm Logdaten auswerten
  • Datenbank Version zurücksetzen
  • Versandarten einer Zahlungsart zuweisen (Shopware)
  • Erweitertes Logging/Debugging in Shopware aktive-Fehler
  • Ursachen für fehlgeschlagene Beleganlage und/oder SelectLine API-Fehlermeldung 42-000 in den Logdaten
  • Fehlermeldung nach dem Löschen von Freitextfeldern im Shopware

Didn't find your answer? Contact Us

  Ursachen für fehlgeschlagene Beleganlage und/oder SelectLine API-Fehlermeldung 42-000 in den Logdaten

Fehlermeldung nach dem Löschen von Freitextfeldern im Shopware  

Nutzen Sie unser Wissen und das unserer zahlreichen Kunden, um noch erfolgreicher mit dem maniacSeller zu sein.

Folgen Sie uns
Know-how nutzen
  • Supportanfrage
  • Wissensdatenbank
  • Häufige Fragen / FAQ
  • Supportforum
  • NewsBlog
  • Academy
die maniacs
  • Anfrageformular
  • Die Schnittstelle
Kontakt & Info

Tel: +49 7841 8389020

E-Mail: info@maniacdev.de

Support: support@maniacdev.de

Support/Präsentation mit PCVisit

  • Impressum, Datenschutzerklärung, AGBs
  • Schnittstelle SelectLine Shopware und Versanddienstleister DHL DPD
  • © 2018-2019 maniacdev.de. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand