Menü
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
home/Wissensdatenbank/Einrichtung & Konfiguration/Neues Webshopprofil einrichten
Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand

Neues Webshopprofil einrichten

14 views 0 8. Dezember 2021 Dennis Jockers

In den folgenden Schritten wird erklärt wie ein neues Webshopprofil eingerichtet werden kann.

 

Schritt 1:

Klicken Sie in der Schnittstelle auf das Dropdown Menü oben rechts, neues Webshopprofil einrichten

Schritt 2:

Die Mandanten Datenbank muss hier hinterlegt und der Mandant eingetragen werden. Wichtig! Es muss der WAWI Mandat ausgewählt werden, nicht die ManiacSeller DB.

blank

 

Schritt 3:

Im nächsten Schritt müssen Shopware URL sowie der API Benutzer aus Shopware eingetragen werden. Diesen finden Sie im Shopware Backend unter Benutzerverwaltung.

Shopware 5

blank

 

Shopware 6

Für Shopware 6 müssen die Zugangs-ID, sowie der Sicherheitsschlüssel eingetragen werden. Diese finden Sie im Shopware Backend in den Einstellungen–>Integration.

blank

Schritt 4:

Hier muss die Selectline API URL eingetragen werden (falls Sie sich nicht auf dem Localhost befinden, auf dem die API läuft, müssen Sie eine Adresse eingeben, die über das Netzwerk zu erreichen ist).

Zusätzlich geben Sie den SL mobile Shop Benutzer + Passwort ein, der eigens für die Schnittstelle im SL mobile Manager angelegt wurde.

blank

 

Schritt 5:

Nun klicken Sie sich nur noch die Einstellungen des Assistenten und schließen den Vorgang ab. Alle Konfiguration dir hier vorgenommen werden können jederzeit in den Einstellungen der Schnittstelle im Nachgang angepasst werden.

Nach erfolgreicher Einrichtung eines neuen Profils können Sie jederzeit über das Drop Down Menü zwischen den Profilen wechseln.

 

 

 

 

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Artikel
  • Schalter “Zahlungsstatus prüfen und zum Shop hochladen”
  • Automatikprozesse einrichten Wichitig, alte Technik Version vor 1.7.50.0
  • ManiacSeller auf einem neuen Arbeitsplatz einrichten
  • Paypal Installation Anleitung
  • Automatikprozesse: Einspielen der AlwaysUp-Lizenz
  • Shopware Preiseinheiten den Mengeneinheiten aus der Warenwirtschaft zuordnen

Keine Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns

  Automatikprozesse einrichten Wichitig, alte Technik Version vor 1.7.50.0

ManiacSeller auf einem neuen Arbeitsplatz einrichten  

Nutzen Sie unser Wissen und das unserer zahlreichen Kunden, um noch erfolgreicher mit dem maniacSeller zu sein.

Folgen Sie uns
blank blank blank blank
Know-how nutzen
  • Supportanfrage
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Häufige Fragen / FAQ
  • Supportanfrage
die maniacs
  • Anfrageformular
  • Die Schnittstelle
Kontakt & Info

Tel: +49 7841 8389020

E-Mail: info@maniacdev.de

Support: support@maniacdev.de

Support/Präsentation mit PCVisit

  • Impressum, Datenschutzerklärung, AGBs
  • Schnittstelle SelectLine Shopware und Versanddienstleister DHL DPD
  • © 2018-2025 maniacdev.de. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand