ManiacSeller auf einem neuen Arbeitsplatz einrichten
Wie wird der ManiacSeller auf einem neuen Arbeitsplatz eingerichtet, einfach erklärt in 3 Schritten!
Schritt 1:
- Den ManiacSeller auf https://hilfe.maniacdev.de/wissensdatenbank/download-des-maniacseller-setup-assistenten für SW5 bzw. SW6 herunterladen. Achtung Ihre anderen Arbeitsplätze sollten schon auf der neusten Version sein.
- Das Setup über doppelklick starten, und den ManiacSeller installieren. Dabei sollte der Standard Installationspfad beibehalten werden. Je nach Benutzer rechten muss dies vom Administrator ausgeführt werden.
- Nach der Installation den ManiacSeller starten.
Schritt 2:
- Nach dem Öffnen des Maniacsellers werden erreichbare/vorhandene SQL-Server im Netzwerk automatisch von der Schnittstelle gesucht.
- Nun den SQL-Server auswählen, und SA Benutzer + Kennword eingeben.
- Im Feld Datenbank nun die WAWI Datenbank wählen und den richtigen Mandanten im Feld darunter.
Schritt 3:
Hat alles geklappt, springt der ManiacSeller automatisch in den Login Bereich.
Einfach einloggen und es kann gearbeitet werden.