Menü
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Kontakt
  • Die Schnittstelle
  • Download
home/Wissensdatenbank/Einrichtung & Konfiguration/Schalter “Zahlungsstatus prüfen und zum Shop hochladen”
Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand

Schalter “Zahlungsstatus prüfen und zum Shop hochladen”

8 views 0 18. April 2024 Marco Schauer

Durch diese Option werden die Zahlungen der Bestellungen überwacht. Dies gilt für alle Zahlungsarten bis auf Vorkasse, dafür gibt es eine eigene Prüfung, da die Zahlungen bei diesen Belegen in der SelectLine anders verwaltet werden, als normale OPs.

Die Schnittstelle holt sich dafür die Folgebelege, des in der Schnittsteller erzeugten initialen Belegs und prüft, ob dort im Verlauf eine Teilrechnung (T) oder eine Rechnung (R) zu finden ist.
Wenn die Prüfung einen Treffer ergibt, prüfen sie den Vorbeleg auf Status 2 oder 3, um zu sehen, dass dieser erledigt ist.

Ist dies auch der Fall, wird im 3. Schritt noch per API auf “OutstandingPositionStatus” geprüft.  Dieser muss laut den Vorgaben der SelectLine-API den Wert B haben. Dann gilt er als bezahlt und die Schnittstelle überträgt dies entsprechend an den Zahlungsstatus der Bestellung im Shop.

Es werden aber erst Bestellungen geprüft, die nach dem Aktivieren des Schalters eingelesen wurden, da dadurch die Spalte “ZahlungErledigt” in der Schnittstellentabelle manBestellungenStatus auf false gesetzt wird. Ist der Schalter deaktiviert, werden diese mit true geschrieben.

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Artikel
  • Automatikprozesse einrichten Wichitig, alte Technik Version vor 1.7.50.0
  • Neues Webshopprofil einrichten
  • Unterstützung des Viosys B2B Multi-Login-Plugins
  • ManiacSeller auf einem neuen Arbeitsplatz einrichten
  • Paypal Installation Anleitung
  • Externe Kundennummer übernehmen

Keine Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns

Unterstützung des Viosys B2B Multi-Login-Plugins  

Nutzen Sie unser Wissen und das unserer zahlreichen Kunden, um noch erfolgreicher mit dem maniacSeller zu sein.

Folgen Sie uns
blank blank blank
Know-how nutzen
  • Supportanfrage
  • Wissensdatenbank
  • SUCHE
  • Häufige Fragen / FAQ
  • Supportanfrage
die maniacs
  • Anfrageformular
  • Die Schnittstelle
Kontakt & Info

Tel: +49 7841 8389020

E-Mail: info@maniacdev.de

Support: support@maniacdev.de

Support/Präsentation mit PCVisit

  • Impressum, Datenschutzerklärung, AGBs
  • Schnittstelle SelectLine Shopware und Versanddienstleister DHL DPD
  • © 2018-2025 maniacdev.de. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gesucht:Installation, Konfiguration, Versand